Schwimmverein Oberkochen

Logo 150

Schwimmverein Oberkochen holt 5 Medaillen bei Württembergischen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende reisten 6 Schwimmerinnen und Schwimmer der SVO Wettkampfmannschaft nach Schwäbisch Hall, um sich mit der Konkurrenz aus 26 Vereinen bei den Württembergischen Meisterschaften zu messen. Alexander Schöttle, Maxim Steckeler, Klara und Lenny Hahn sowie Julia und Peter Schubert präsentierten sich in gewohnt ausgelassener Stimmung und lieferten durchweg gute Leistungen ab.

In einem starken Teilnehmerfeld konnten sie in spannenden Wettkämpfen insgesamt 5 Medaillen erringen und ausschließlich neue Bestzeiten erzielen. Lenny Hahn gewann im Jahrgang 2008 über 50 m Rücken die Bronzemedaille. Über gleich 2x Bronze konnte Julia Schubert im Jahrgang 2006 über 50 m und 100 m Brust freuen.

Besonderes Highlight aus Sicht des SVO waren die 400 m Freistil von Peter Schubert. Trotz erstmaligen Start über diese Strecke konnte er in einem beherzten Rennen den Vereinsrekord deutlich verbessern und sicherte sich im Jahrgang 2008 die Silbermedaille. Zusätzlich gewann er über 200 m Freistil die Bronzemedaille.

Trotz einiger Widrigkeiten im Laufe dieser Saison, bedingt durch die Schwimmbadschließung, kann die Wettkampfmannschaft um Trainer Ingo Gerhold mit diesen Ergebnissen zum Saisonabschluss sehr zufrieden sein und blickt zuversichtlich auf die nächsten Wettkämpfe nach den Sommerferien.

Pressemitteilung vom 23. Juli 2023