Mastersschwimmen

Masters-Schwimmen

Unsere Mastersschwimmerinnen und Mastersschwimmer sind oft ehemalige Wettkampfschwimmer, die generationenübergreifend und mit gesundem sportlichen Ehrgeiz regelmäßig trainieren. Oft kennen sie sich bereits aus ihrer Jugend und halten unserem Verein weiterhin die Treue, Quereinsteiger ohne Wettkampferfahrung sind aber selbstverständlich ebenfalls willkommen!

Eine aktive Teilnahme an Wettkämpfen ist für unsere Masters dabei weniger das Ziel als vielmehr gut dosiertes Training, um Ausdauer, Kraft und Fitness zumindest zu erhalten, möglichst aber stetig auszubauen.

Im Unterschied zum Seniorenschwimmen geschieht dies deutlich ambitionierter  durch reguläre Trainingseinheiten, wobei zwischendurch und danach immer auch Gelegenheit für einen unterhaltsamen Plausch bleibt.