Schwimmverein Oberkochen

Die Arme?   Schwer.

Die Beine?   Brennen.

Sauerstoff?   Überbewertet.

Und wir?   Schwimmen weiter.

Zugegeben: Schwimmen ist manchmal ganz schön anstrengend. Konditionell. Kraftmäßig. Athletisch. Und technisch, schließlich erfordert das Element Wasser ganz andere Bewegungsformen als jede andere Sportart an Land.

Genau das macht für unsere Wettkampfmannschaften aber den Reiz aus: sich unter der großartigen Anleitung unseres Cheftrainers Ingo Gerhold mehrmals in der Woche dieser Herausforderung zu stellen. Woche für Woche besser zu werden. Körperlich und mental zu wachsen. Beim nächsten Wettkampf neue persönliche Bestzeiten zu feiern. Vor allen Dingen aber: regelmäßig eine richtig gute Zeit freundschaftlicher Gemeinschaft mit ebenso Schwimmverrückten zu erleben!

Trainingsbetrieb

Innerhalb ihrer Trainingseinheiten arbeitet unsere Wettkampfmannschaft im Wasser kontinuierlich an den Feinheiten aller Schwimmstile sowie ihrer Kondition und Ausdauer.

Darüber hinaus absolviert sie aber auch regelmäßige Trainingseinheiten an Land, um an ihrer Athletik zu arbeiten.

Presseberichte

Berichte zu den Aktivitäten unserer Wettkampfmannschaft finden sich hier und regelmäßig auch in unseren Pressemitteilungen:

Wettkampfmannschaft erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften Ostwürttemberg // Klara Hahn mit Medaille bei jedem Start // alle Schwimmer mit deutlichen Verbesserungen

Wettkampfmannschaft erkämpft 14 Medaillen in Göppingen // Lenny Hahn durchbricht 30 s Schallmauer über 50 m Freistil // Erste Lagenstaffel des SVO seit Längerem //...

Wettkampfmannschaft holt 5 Medaillen bei Württembergischen Meisterschaften // Peter Schubert verbessert Vereinsrekord über 400 m Freistil // Zufriedener Saisonabschluss trotz Widrigkeiten durch Schwimmbadschließung.

Zahlreiche Premieren in Freiberg am Neckar // Klara Hahn verbessert sich um spektakuläre 14 Sekunden auf 50 Meter Freistil // Zahlreiche neue persönliche Bestzeiten

Wettkampfmannschaft feiert fulminantes Comeback beim 29. internationalen Schwimmfest in Heidenheim // Bei allen Starts neue persönliche Bestzeiten

Wettkampfmannschaft investiert Faschingsferien in intensives Trainingslager in Neresheim // Täglich mehrere Trainingseinheiten im Wasser plus zahlreiche Kraft- und Konditionstrainings an Land.