Oberkochener Schwimmer mit Medaillenregen in Göppingen​

Am vergangenen Samstag (21. Oktober 2023) reisten 6 Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfmannschaft des Schwimmvereins Oberkochen nach Göppingen, um sich beim Carl-Hermann Gaiser Gedächtnisschwimmen mit der Konkurrenz aus 15 Vereinen zu messen. Alexander Schöttle, Maxim Steckeler, Klara und Lenny Hahn, Julia und Peter Schubert wurden von ihrem Trainer Ingo Gerhold gut auf dem Wettkampf vorbereitet und präsentierten sich voller Kampfgeist.

In einem großen Teilnehmerfeld bestehend aus über 260 Schwimmerinnen und Schwimmern konnten sie in spannenden Wettkämpfen insgesamt 14 Medaillen (5x Gold, 5x Silber und 4x Bronze) erringen und ausschließlich neue Bestzeiten erzielen. Eifrigster Medaillensammler war Lenny Hahn, der seine Sprintstärke in allen Schwimmarten ausspielen konnte und im Jahrgang 2008 gleich 5 Medaillen gewann
und einen kompletten Medaillensatz nach Oberkochen holte. Maxim Steckeler holte das Triple über die Bruststrecken und gewann im Jahrgang 2007 die 50 m, 100 m und 200 m. Julia Schubert (2006) gewann ebenfalls die 50 m Brust und sicherte sich über 50 m Freistil und 200 m Brust jeweils die Bronzemedaille. Zudem gewannen Klara Hahn (2012) Silber über 200 m Brust sowie Bronze über 50 m und Peter Schubert (2008) Silber über 200 m Freistil.

Aus Sicht des SVO gab es 2 Highlights: Zum Einen konnte seit Längerem auch wieder eine 4x50m Lagenstaffel gestellt werden, die trotz großem Kampf auf dem undankbaren 4. Platz ins Ziel kam. Zum Anderen konnte von Lenny Hahn erstmals die Schallmauer von 30 s über die 50 m Freistil unterboten werden, was bei allen große Freude auslöste.

Pressemitteilung vom 21. Oktober 2023